Gott kennenlernen
Gott kennen lernen

Es gibt einen Gott! Tatsächlich! Und jeder, der es wirklich ehrlich meint, wenn er sagt, er will ihn kennen lernen, der kann es auch. Mit "ehrlich" ist nicht gemeint "Würde mich echt interessieren, ob es Gott wirklich gibt!" oder "Es gibt ein paar Sachen, die ich dann ernsthaft mit ihm diskutieren würde". Gemeint ist ehrlich vor sich selbst zu sein und seinen eigenen Zustand klar zu erkennen. "Gott, ich komme zu Dir, weil ich erkannt habe, dass ich genauso voller Fehler und Schuld bin, wie alle anderen und selbst nicht aus diesem Zustand heraus kommen kann. Ich will mir selbst nichts mehr vormachen! Und Dir kann ich sowieso nichts vormachen. Du blickst voll durch!"

"Ich brauche Dich! Verändere mich von Grund auf! Nimm' mein Leben hin und mache etwas daraus, wie Du es haben willst!"

Ohne diese Ehrlichkeit ist es nicht möglich Gott wirklich kennen zu lernen.

Mein Tipp: Wage diesen Schritt! Lerne Gott kennen!

Der russische Schriftsteller Leo Tolstoi hat einmal geschrieben: "Gott kennen ist Leben!" Und der Mann hatte recht damit!

Wenn Dein neues Leben angefangen hat

Dann suche nach anderen Entdeckern in Deiner Nähe. Es gibt mehr als Du denkst. Gemeinschaft mit anderen Christen ist gut und hilfreich.

Fange an in der Bibel zu lesen. Das ist die nächste überraschende Entdeckung für Dich, denn Du wirst feststellen, dass es sich nicht um ein altes "verstaubtes" Buch handelt. Es hilft Dir auf dem Weg des Lebens.

Und rede täglich mit Gott. Das ist es, was man "Beten" nennt. Nicht alte Gebetstexte herunterlesen oder auswendig aufsagen können, sondern das persönliche Gespräch mit Gott. Du kannst es jederzeit und überall tun.

Hier noch ein "Fundstück", das Dir mehr vom neuen Leben zeigt: DEIN NEUES LEBEN.